Wie kann ich mein Konto sperren/ schließen lassen?

Du hast folgende Möglichkeiten, um dein Konto zu schließen oder eine Pause zu nehmen. Überlege genau, warum du dein Konto sperren möchtest, bevor du dein Konto schließt.

  • Sperren: Solltest du problematisches Spielverhalten entwickelt haben oder das Gefühl haben, spielsuchtgefährdet zu sein, kannst du jederzeit die Möglichkeit wahrnehmen, dich von der Spielteilnahme sperren zu lassen. Jede Selbstsperre hat eine gesetzlich festgelegte Dauer von mindestens zwölf Monaten. Diese Option ist im Konto unter „Glücksspielkontrolle“ verfügbar. Eine Selbstsperre kann über die nachfolgend genannten Wege veranlasst werden:
    • Du füllst das auf der Internetseite unter „Glücksspielkontrolle/Wettausschluss & Selbstsperre“ befindliche Onlineformular zur Selbstsperre aus.
    • Du kontaktierst den Kundenservice.
  • Du hast außerdem die Möglichkeit, eine kurze Pause einzulegen und dich für 24 Stunden von unserem Angebot zu sperren, indem du den sogenannten „Panikknopf“ betätigst.
  • Wettausschluss: Wenn du dein Konto aus anderen Gründen schließen möchtest, hast du die Möglichkeit, das Konto dauerhaft oder temporär zu schließen
    • Dauerhaft: wähle bitte unter „Einstellungen“ die Option ”Dauerhafte Kontoschließung”. Bitte beachte: aus rechtlichen Gründen wird die Schließung des Kontos als endgültig betrachtet und es ist nicht möglich, dein Konto wieder zu öffnen, sobald es erfolgreich geschlossen wurde. Das verbleibende Guthaben wird dir so schnell wie möglich auf dein Bankkonto überwiesen.
    • Temporär: Wähle unter „Glücksspielkontrolle/Wettausschluss & Selbstsperre“ die Option „Ich möchte mich vorübergehend vom Wetten ausschließen“. Auf dieser Seite kannst du dein Konto schließen, wobei du wiederum folgende Möglichkeiten hast:
      • Schließung für einen bestimmten Zeitraum (1 Woche / 1 Monat / 3 Monate / 6 Monate oder bis zu einem bestimmten Tag): wenn du für die Schließung eine bestimmte Dauer angibst, wird das ausgewählte Produkt automatisch am Ende dieser Frist wieder geöffnet.
      • Schließung für einen unbestimmten Zeitraum: dein Konto wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
      • Ein temporär geschlossenes Konto kannst du jederzeit wieder öffnen.

Unabhängig davon, ob du dein Konto selbst sperrst oder dies von unserem Kundenservice vorgenommen wird, werden deine persönlichen Daten nicht gelöscht. Diese müssen zu deiner eigenen Sicherheit bis zum Ende der gesetzlichen Verjährungsfrist aufbewahrt werden, da sie zur Vollstreckung, Geltendmachung oder Abwehr von Rechtsansprüchen gegenüber Behörden oder Gerichten erforderlich sein könnten. Nach dem Ende dieses Zeitraums kannst du die Löschung deiner Daten beantragen.