Kundenkonto-Sicherheit
Sichere Aufbewahrung deiner Anmeldeinformationen:
Berücksichtige folgende Punkte, um deine Anmeldeinformationen sicher aufzubewahren:
- Teile niemals ein Computer-Konto.
- Benutze niemals dasselbe Passwort für mehr als ein Konto.
- Erzähle niemandem von deinem Passwort, auch nicht Personen vom Kundenservice oder Sicherheitspersonal.
- Schreibe dein Passwort niemals nieder.
- Kommuniziere dein Passwort niemals über Telefon, E-Mail oder Sofortnachrichtendienste.
- Melde dich immer ab, wenn du einen Computer unbeobachtet lässt.
- Ändere deine Passwörter, wenn die Gefahr besteht, dass diese nicht sicher sind.
- Verwende jeweils andere Passwörter für dein Betriebssystem und deine Applikationen/Software.
- Dein Passwort sollte alphanumerisch sein.
- Erstelle deine Passwörter auf Zufallsbasis. Du solltest diese jedoch gut im Gedächtnis behalten können.
- Halte deine Antivirus-Software auf dem neuesten Stand.
- Halte deine persönliche Firewall auf dem neuesten Stand.
- Vermeide den Gebrauch deines ODDSET-Kontos auf Computern, die öffentlich zugänglich sind, z.B. in Internet-Cafés.
- Ändere dein Passwort regelmäßig, z.B. alle 90 Tage.
- Halte dein Betriebssystem, deinen Browser und deine Browser-Plugins immer auf dem neuesten Stand.
- Deaktiviere oder deinstalliere Software bzw. Browser-Plugins, die du nicht verwendest - dadurch verringerst du deine Angriffsfläche.
So wählst du ein sicheres Passwort
- Verwende sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben.
- Dein Passwort sollte mindestens 8 Zeichen beinhalten.
- Verwende eine Zahl / mehrere Zahlen.
- Mindestens ein Sonderzeichen
- Verwende keine Wörter, die man in einem Wörterbuch finden kann bzw. die persönliche Informationen beinhalten.
- Verwende keinesfalls Passwörter, die Kalenderdaten, Fahrzeugkennzeichen, Telefonnummern oder anderen bekannten Nummern entsprechen.
- Verwende keine Unternehmensnamen oder deren Abkürzungen.
- Verwende kein Passwort, das deinem Benutzernamen entspricht.
Anzeichen dafür, dass dein Konto gefährdet ist
Ein Konto könnte gefährdet sein, wenn:
- es Änderungen in deinen Kontoinformationen gibt, die nicht von dir vorgenommen wurden, z.B. eine Änderung der E-Mail-Adresse oder Telefonnummer
- es Kontobewegungen gibt, die nicht von dir vorgenommen wurden, z.B. Einzahlungen, Auszahlungen oder platzierte Wetten
- du eine Benachrichtigung über eine Passwortänderung bekommst, die nicht von dir vorgenommen wurde
Falls einer der oberen Punkte auf dich zutrifft, ändere bitte dein Passwort und kontaktiere sofort unseren ODDSET Kundenservice.