MasterCard – Häufig gestellte Fragen

  1. Wie kann ich mit MasterCard Geld auf mein Konto einzahlen?
  2. Fallen für MasterCard Gebühren an?
  3. Wie lange dauert eine Überweisung auf mein Konto?
  4. Warum werden MasterCard-Transaktionen abgelehnt?
  5. Kann ich über MasterCard Auszahlungen vornehmen?
  6. Ist MasterCard sicher?
  7. Werden Debitkarten akzeptiert?

1. Wie kann ich mit MasterCard Geld auf mein Konto einzahlen?

Bitte folge den untenstehenden Schritten, um mit einer MasterCard Geld auf dein Konto einzuzahlen:

  • Melde dich bei deinem Konto an.
  • Gehe zur Kasse und wähle dort „Einzahlung”.
  • Dort wird das MasterCard-Logo angezeigt. Um diese Einzahlungsmethode auszuwählen, klicke auf das Symbol.
  • Gib den gewünschten Einzahlungsbetrag sowie ggf. deinen Bonus-Code ein oder wähle den Betrag aus, und klicke auf „Einzahlung”.
  • Achte außerdem darauf, dass die Informationen im Zusammenhang mit deiner Karte, darunter die Kreditkarten- und CVV2-Nummer sowie das Ablaufdatum, korrekt eingegeben wurden.
  • Der nächste Bildschirm zeigt an, ob deine Kreditkartentransaktion erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist.
  • Schlägt die Transaktion fehl, wird in einer Fehlermeldung die Ursache dafür angegeben.
  • Bei Abschluss der Transaktion erhältst du eine entsprechende Nachricht ("Erfolgreicher Kreditkartenkauf"). Du erhältst außerdem eine eindeutige Transaktionsnummer, die du aufbewahren solltest.
  • Schließe das Fenster. Die Aktualisierung deines Kontos nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Wenn dein Kontostand nach zwei Minuten nicht aktualisiert wurde, melde dich ab und wieder an.

2. Fallen für MasterCard Gebühren an?

Nein. In seltenen Fällen erheben Kreditkarteninstitute Gebühren, die auf deinem Kreditkartenauszug erscheinen.

3. Wie lange dauert eine Überweisung auf mein Konto?

Die Überweisung auf dein Konto erfolgt binnen ein bis zwei Minuten.

4. Warum werden MasterCard-Transaktionen abgelehnt?

Die häufigsten Gründe sind

  • Du hast dein Kreditlimit überschritten.
  • Du hast unvollständige oder falsche Angaben gemacht. Der Name, die Adresse und/oder die Telefonnummer, die du eingibst, muss mit den Angaben übereinstimmen, die das Kreditkartenunternehmen in seinen Unterlagen hat.  
  • Du hast nicht die richtige CVV2-Sicherheitsnummer (der dreistellige Code auf der Rückseite deiner Kreditkarte) eingegeben.  
  • Das eingegebene Ablaufdatum war falsch.
  • Deine Bank, die deine Kreditkarte ausgestellt hat, erlaubt keine Internet-Glücksspieltransaktionen. Wenn dies der Fall ist, versuche bitte eine andere Kreditkarte oder wähle eine andere Einzahlungsoption.  

5. Kann ich über MasterCard Auszahlungen vornehmen?

Du kannst nur auf deine MasterCard auszahlen, wenn du in den letzten 6 Monaten eine erfolgreiche Einzahlung mit MasterCard Secure Code vorgenommen hast. In einigen Fällen, in denen du eine Auszahlung vornimmst, können wir nach eigenem Ermessen beschließen, einen Teil oder die gesamte Auszahlung durch Rückbuchung früherer Transaktionen auf deiner Kreditkarte vorzunehmen.  

6. Ist MasterCard sicher?

Alle Transaktionen entsprechen den Datensicherheitsstandards der Payment Card Industry (PCI). Es wird eine 128-Bit-Verschlüsselung angewendet, die die Sicherheit der übertragenen Daten gewährleisten soll. Diese Schutzmaßnahme entspricht dem neuesten Stand der Technik und wird von den wichtigsten Banken und Finanzdienstleistern weltweit verwendet.

7. Werden Debitkarten akzeptiert?

Ja. Wir akzeptieren Debitkarten von Mastercard mit einer dreistelligen CVV2-Nummer auf der Rückseite.